[Typo3-UG Oesterreich] "Make new translation of this page" findet sich nirgends im Frontend

Til til_s at myrealbox.com
Wed Oct 20 12:22:16 CEST 2004

Geschätzte Typo3-Experten.
Nachdem ich mich nun schon länger mit dem Frontend-Editing beschäftige und dennoch keine Lösung gefunden habe, werd ich euch mal fragen: ich hab eine zweisprachige Seite und BE-User die nur im Frontend editieren dürfen. Das hab ich auch alles schön hinbekommen, nur obiges Feature " Make new translation of this page" findet sich nirgends im Frontend. Sonst können die Redakteure bzw BE-User alles machen: neue Seite anlegen, Seiten editieren, löschen, Content-Elemente anlegen, editieren, löschen usw.
Nur neue Sprachversion anlegen nicht.
Dabei ist in der BE-Gruppe auch "Include Access Lists" aktiviert mit allem was mit Sprache zu tun hat. Und wenn so ein BE-User denn ins BE kommt (was er nicht sollte), so kann er dort sehr wohl neue Sprachversionen anlegen...
Liebe Grüße
Til Schönmayr