Re: [Typo3-UG Oesterreich] Kontaktformular mit bestätigungsmail

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Tue Oct 5 11:23:01 CEST 2004

Viktor Glaser wrote:

> he typo3 group
>
> hab eine frage:
> kann man den kontaktformular auch bei bringen das es an die eingegebene
> emailadresse ein bestätigungsmail schick???

Hallo Viktor,

Ich kenne nichts dementsprechendes aber es dürfte sicher nicht zu schwer
sein eine Extension zu schreiben die abprüft ob Formulardaten gepostet
wurden und wenn ja ein Feld daraus hernimmt (die Adresse, am besten Feldnamen
per TS konfigurierbar machen) und an den Wert dieses Feldes ein Bestätigungs-
Email sendet ...

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft