[Typo3-UG Oesterreich] Mininews / Teaser auf FP einbinden

Robert Zöhrer robert.zoehrer at gmx.net
Fri Oct 1 17:00:07 CEST 2004

Hallo,

Am 01.10.2004 06:58 meinte Wolfgang Klinger folgendes:

>  --> der Source ist mit dir Luke!

das hab ich fast befürchtet ;) ., hab mir jetzt mal bei "CSS Styled
Content" alles durchgesehen .. auch einiges entdeckt .. der einzige
Hinweiss auf News ist

# get news
styles.content.getNews < styles.content.get
styles.content.getNews.select.pidInList = {$styles.content.getNews.newsPid}

aber das holt doch die ganze News Page

und aus dem Object Browser werde ich jetzt auch nicht wirklich schlau:

ich seh zwar im Plugin-Zweig das tx_mininews_pi1=USER mit den Settings
für das Plugin .. aber wo die einzelnen Elemente zusammengesucht
werden?? oder kommt das alles als ganzes vom Plugin in tt_content (dort
sitzt ja aller Content, zumindest wird der bei mir über page.10....
eingebunden.

Wenn das so ist, dann muss ich sicher auf dei einzelnen Methoden der
Mininews-Klasse zugreifen um die einzelnen Elemente zu bekommen. Doch
wie das geht .. ? Aber andererseits muss es doch eine Möglichkeit geben,
die ersten x Teaser einfacher zu bekommen ..im BE Setting von Mininews
kann man ja wählen ob Archiv oder Teaser .. hm?

Ich steh echt etwas an :(( .. wenn mir wer weiterhelfen kann, auch nur
kleine Tipps sehr willkommen.

Danke
lgr