[Typo3-UG Oesterreich] Suchformular: FORM Problem

Robert Zöhrer robert.zoehrer at gmx.net
Fri Oct 1 02:18:16 CEST 2004

Hallo again ;)

hänge noch immer bei meinem Suchformular :(

1. der erste Ansatz das Form irgendwie über die "CSS Styled Content"
Ext. zuholen ist gescheitert

# Substitute the ###content### subpart with some example content:
subparts.searchform < styles.content.searchform

hat gar nichts gemacht, obwohl ich im Setup und Constants Feld von "CSS
Styled Content"  dieses Objekt schon gesehene habe (Objekt-Analyzer)

Nochmal meine Frage: Woher weiss nun ich welche Elemente ich mit

subparts.searchform < styles.content.xxxxxxxxxx holen kann? .. in
"Moderne Template-Bildung Part 1" wird dabei ja auch auf die "CSS Styled
Content"-Doku verwiesen .. doch dort wenig und das leider auch nicht

2. Ansatz: Form sleber bauen mit FORM und dann an die URL / ID der
Standard-Suche-Seite schicken .. mit den entsprechenden Parametern ..
irgenwo hab ich den Ansatz vernommen.

Aber es scheitert leider schon bei der Darstellung des Forms:

temp.searchform = FORM
temp.searchform {
   dataArray {
      10.type = sword=input
      10.required = 1
      40.type = submit=submit
      40.value = Submit
  }
  locationData = 1
  image.file = such_button.gif
  hiddenFields.scols = TEXT
  hiddenFields.scols.value =
tt_content.header-bodytext-imagecaption:pages.title-subtitle-keywords-description

}

macht zwar das Form aber ohne Feldelemente :(

name="675b61b79f89b2dfaec779726266e160" enctype="multipart/form-data"
method="post"><input type="hidden" name="locationData"
value="33:pages:33" /><input type="hidden" name="scols"
value="tt_content.header-bodytext-imagecaption:pages.title-subtitle-keywords-description"
/></form></span>

Auch mit

data = Name: | *name=input | [Enter name] Eyecolor: | eyecolor=select |
Blue=1, *Red=2 | submit=submit | Submit

statt dataArray nie ein Feldelement .. und ich weiss echt nicht wieso,
wobei oben sogar der data- Inhalt vom TSref Bsp. ist .. aber daran
leigts wahrscheinlich sowieso net .. der setzt da einfach keine Elemente
rein :/

Ev hab ich ja was globales net bedacht .. aber was gäbe es denn da zu
beachten, dass so ein FORM nicht richtig läuft?

lg Robert