[Typo3-UG Oesterreich] TYPO3 Hosting in AT

Paul Csokay typo-at at bytemanufaktur.at
Sun Nov 28 21:59:04 CET 2004

on 26.11.2004 15:28 Uhr, Georg Kuehnberger | plan2.net wrote:

> b) Was spricht gegen einen Hostingstandort ausserhalb AT?

Die Connectivity habe ich außerhalb Österreichs wahrscheinlich sogar besser.
Und ob ein Ping 30ms oder 100ms braucht, also mir fällt es nicht auf.

All diese Probleme kann es aber genauso in AT geben, ich sehe da keinen
Vorteil. Ob meine Kiste bei Interxion steht oder woanders ist schon egal.
Und eine Anbindung im Büro über eine einzige Standleitung, einen einzigen
Switch, einen einzigen Stromanschluss hat bis auf die Möglichkeit "der Kiste
einen Tritt zu verpassen" nur Nachteile.
Und ob es wirklich eine gute Idee ist "der Kiste einen Tritt zu verpassen"
sei mal dahingestellt. Was habt ihr tun müssen, wo ihr physischen Zugang zum
Server gebraucht habt (abgesehen von Hardware-Angelegenheiten, die
Angelegenheiten des DC sind/sein sollten)?

Der Argumentation zum Firmenstandort AT stimme ich voll und ganz zu. Da gibt
es in meinen Augen keine Diskussion.

> lg Georg, etwas enttaeuscht, dass diese Diskussion zwar ein paar Wogen
> macht, sich aber fast keine Anbieter sich finden, die diesen Kriterien
> entsprechen. Ziel dieser Hosting-Liste ist auch (und vor allem) es Hostern
> in AT schmackhaft zu machen TYPO3-Pakete bzw. TYPO3-faehige Server
> anzubieten; daher auch die "strengen" Regeln.

Bis auf den Serverstandort könnte ich alle Kriterien erfüllen. Und warum ich
nach langer Suche den Serverstandort nicht in AT habe, ist eine andere
Geschichte, hier aber sicher off-topic :-)

Schönen Tag noch

Paul