AW: [Typo3-UG Oesterreich] Chat

Michael Schönböck - domaintechnik.at ms at domaintechnik.at
Fri Nov 26 09:51:43 CET 2004

Hi,

Also ich hab auch nen chat gebastelt auf:
http://net4u.cc/r/m/community.chat/webchat.html
Funktionen:
http://net4u.cc/r/m/help/pg/chat.cmd/chatbefehle.html

Hier hab ich simpel gesprochen das script_time_out auf 0 gesetzt, und frage
in einer endlosschleife die DB ab. Und das alle 1sec. Was recht gut funzt.
Und wenn mal nichts kommt wird alle X sec. Ein html kommentar gesendet um
die verbindung zu halten.
Im zusammenhang mit speichern der infos in einem heap table oder im ram
(turck.mmcache) ist das dann auch noch bei ner menge user performant.

Jedoch hab ich das teil noch nicht in eine T3 umgebung integriert.

Lg
michael