AW: [Typo3-UG Oesterreich] Chat

Flandorfer Daniel D.Flandorfer at wienerzeitung.at
Thu Nov 25 14:53:05 CET 2004

GTChat (http://www.gtchat.de) ist ein gutes Beispiel für einen guten Chat.
Wie Bernhard schon schrieb ist die Reload Methode keine sehr
empfehlenswerte.

GTChat wurde mit der "Server-Push und Client-Pull"-Technik realisiert
(http://www.gtchat.de/push_pull.html). Dh. es bestimmt eine durchgehende
Verbindung zwischen Server & Client.

Diese Technik ist aber - soweit ich weiß - noch nicht mit PHP (mit 4x auf
jedenfalls) umsetzbar.

Lg,
Daniel