[Typo3-UG Oesterreich] Anfängerproblem?

Dr. Norbert Mosch mudokwan at aon.at
Thu Nov 25 12:03:17 CET 2004

Templateprobleme?

Mein Problem:
Nachdem ich Typo3 installiert habe (auf dem Server) und eine Seite
eingerichtet habe (funktioniert), hab’ ich auf Version 3.7.0 upgedated
(mit Schwierigkeiten, aber immerhin).

Seitdem kann ich zwar die bestehenden Seiten warten (updaten, ändern,
usw), aber immer wenn ich eine neue Seite außerhalb des bestehenden
‚Stammbaumes’ (in der ersten Linie unter der Weltkugel) anfüge, kann ich
kein neues Template erstellen bzw. zeigt diese Seite (und alle anderen
unter ihr) dann immer nur die Startseite des ursprünglichen
Stammverzeichnisses an (egal, was ich da hineinschreibe oder welchen
content ich einfüge).

Die Absicht war: eine zweite Homepage natürlich mit eigenem Template
aufzubauen und parallel als neue Domain zu führen – das hat auch schon
mal (vor dem Update) funktioniert. Ich hab’ wohl irgendwas mit den
Referenzen durcheinander gebracht, hab’ aber keine Ahnung, wie ich das
lösen soll. Ein Blick in die Datenbanken mit phpMyAdmin bringt mich auch
nicht weiter.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Norbert Mosch