[Typo3-UG Oesterreich] Hintergrundfarbe einer Tabellenzelle

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Thu Nov 25 10:28:41 CET 2004

Stefan Pink wrote:

> Hallo
>
> Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
>
> Ich will nach ähnlichem Prinzip wie
>     marks.HINTERGRUND = IMG_RESOURCE
>     marks.HINTERGRUND.file =
> fileadmin/{$kunde}/{$bildpfad}/{$navihintergrund}
>
> einer Tabellenzelle eine Hintergrundfarbe geben z.B: #343434
>
> Kann mir jemand einen Tip geben wie man das hinkriegt.

Kannst du uns noch sagen um was für eine Tabelle es sich handelt ?

Um eine schlichte von dir definierte Tabelle im HTML-Template ?

umd eine per TS definierte Tabelle ala.
marks.table = TEXT
marks.table.value (
)

oder um eine Tabelle die durch einfügen eines Content-Elements "Tabelle"
erzeugt wird.

Oder um eine Tabelle die durch das Plugin Extended Table erzeugt wird ?

Sonst kann man eigentlich nur dazu sagen:
.css-style-table {
	background-image: url(pfad/zum/bild.png);
	background-repeat: repeat;
}

grüsse,
Bernhard