AW: [Typo3-UG Oesterreich] Hoster-Verzeichnis

Damian Kirtz dk at pm-marketing.ch
Thu Nov 25 08:36:32 CET 2004

Servus Allerseits

Ich finde das Argument, den Firmensitz in AT zu haben, zum teil gerechtfertig. Ich bin absolut dafür dass man den "lokalen" Markt fördert und stützt, da man ja auf ihn auch angeweisen ist. In Sachen Server habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass sich das erkundigen (Service-Preis-Leistung Verhältnis) über die Grenzen hinaus lohnt. Zumal keine "Sprach und Kommunikationsprobleme" im Deutschsprechendenraum ergeben. Auch im Websitebuisness wird seit längerem Grenzübergreifend gearbeitet. Ich finde bei der Serverwahl sollte die Qualität (Support, Leistungen alggemein und Preis) im Vordergrund stehen. Darum nutze ich die Leitsungen von www.hostpoint.ch auch für deutsche und österreichische Kunden.

Gruss Damian