[Typo3-UG Oesterreich] Hoster-Verzeichnis

Paul Csokay typo-at at bytemanufaktur.at
Thu Nov 25 08:37:12 CET 2004

on 25.11.2004 08:15 Uhr, Gerhard Obermayr wrote:

> Alle unsere Kunden wollen ordentlichen Support und eine Installation,
> die funktioniert.
> Wir sehen ja immer wieder die diversen Auswüchse an Fehlkonfigurationen.
> Aus eigener Erfahrung weiß ich, was ein ordentlicher Support wert ist.
> In anderen Ländern werden auch nur die eigenen Anbieter gelistet.
> Also gibt es bei uns in old Austria eben nur solche links.

Naja, das ist aber alles nicht daran gebunden, wo der Server steht.

Meiner Meinung nach keiner Diskussion bedarf es, dass der Firmenstandort in
Österreich sein soll (arg: "eigener Anbieter"). Auch für die Frage des
geltenden Rechts, Gerichtsstandes, Gewährleistung etc. ist das von großer
Bedeutung.

Wo der Server steht ist aber wohl komplett irrelevant. Fehlkonfigurationen
und Support machen ja auch keinen Unterschied wo der Server steht. Als
Österreicher mit Server in AT kann ich genauso einen falsch konfigurierten
Server haben.

Noch einen schönen Tag,
Paul