[Typo3-UG Oesterreich] www-data:nogroup

redacted user redacted-user at example.org
Thu Nov 18 17:02:30 CET 2004

Ok, sorry - jetzt mal ganz genau:

Ich habe einen Shop aufgesetzt und die Produktfotos haben jeweils 3
Ansichten: 40x40 in LIST, 80x80 in SINGLE, und die Originalgrösse
160x160 im Popup wenn man in SINGLE draufklickt.

40x40 Foto findet sich in typo3temp/pics/, 80x80 detto, 160x160 in
uploads/pics/

40x40 = SEITENANSICHT von Produkt, 80x80 detto, aber 160x160 soll eine
VORDERANSICHT, sprich ein anderes File/Foto, sein.

Ich dachte das einfachste wäre die files (Vorderansichten) uploads
händisch per FTP auszutauschen nachdem ich sie im backend angelegt habe
und Typo3 die Tempdateien rausgerendert hat. Is aber nicht möglich wegen
Rechte. Da dachte ich, muss doch möglich sein diese files mit meinen
Userrechten schreiben zu lassen. War das umständlich gedacht oder gibts
ne bessere lösung?
Die Temp Dateien dürfen halt nie gelöscht werden....

Tim