[Typo3-UG Oesterreich] Re: [Typo3-UG Oesterreich] Re: [Typo3-UG Oesterreich] Reihenfolge der Inhaltsspalten ändern

Franz Kratochvil typo3 at kratochvil.com
Wed Nov 17 00:14:49 CET 2004

--------aus typo3.german, Posting S.Teuber-------------------------

 > Kann ich die Spalten umbenennen, z.B. "Inhalt" und "News" statt
 > "Normal" und "Border"?

Ja.
Bau einfach eine leere Dummy-Extension mit dem Kickstarter und trage
sowas hier in die ext_tables.php ein:

<?php
     t3lib_div::loadTCA('tt_content');

     $TCA['tt_content']['columns']['colPos']['config']['items'] = array(
       '1'    => 0,
     '0'    => Array('LLL:EXT:dummy_ext/locallang.php:normal', '0'),
     '2'    => 0,
     '3'    => Array('LLL:EXT:dummy_ext/locallang.php:border', '0')
     );
?>

Dann natürlich noch in die locallang.php der dummy-extension:

<?php

     $LOCAL_LANG = Array(
          'default'    => Array(
             'links'     => '',
             'normal' => 'Inhalt',
             'rechts' => '',
             'border' => 'News'
         )
     );
?>

In diesem Beispiel werden die beiden (nicht benötigten) Spalten "Links"
und "Rechts" dann auch gleich deaktiviert, das ist natürlich optional.

HTH,

Sven
--------------Ende kopiertes Posting-----------------

Franz

--
... Self-plagiarism is style. -- Alfred Hitchcock