[Typo3-UG Oesterreich] RTE und link

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Tue Nov 16 14:54:53 CET 2004

Alexander Reinisch wrote:

> hallo tuga,
>
> hab noch immer mein gleiches problem. in meiner extension hab ich ein RTE
> feld. doch wenn ich dort einen link einfüge (egal ob auf fileadmin oder
> extern) ignoriert er diesen im front end. der html code gibt mir folgendes
> aus: <LINK fileadmin/blalblal>link</link>

Was hast du als "Transformation" für den RTE beim erstellen der Extension ausgewählt ?

Du siehst die aktuelle einstellung im tca.php am ende deiner Tabellen-definition.
z.B. :
         "types" => Array (
                 "0" => Array("showitem" => "hidden;;1;;1-1-1, titel, text;;;richtext[*]")
         ),

hier wird das feld "text" als richtext feld konfiguriert mit keiner transformation ...
falls du in den eckigen klammern oder danach irgend etwas stehen hast probier mal einfach
es auf diese form
text;;;richtext[*]
zu ändern.

damit deaktivierst du die transformationen von <a href=""> in <Link ID>

wenn du dennoch die links in der form <LINK ID> in der DB stehen haben willst
dann musst du dein text-feld bevor du es ausgiebst durch irgend eine
transformations-routine jaucken ... (ja was für eine denn eigentlich ?)

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>