[Typo3-UG Oesterreich] Duplicate entry / Doppelter Eintrag

Hoelblinger Walter w.hoelblinger at steyr-mannlicher.com
Mon Nov 15 14:18:02 CET 2004

Hy Leute,

ich stehe vor dem seltsamen Problem, dass ich seit heute Morgen keine neuen
tt_content Einträge mehr
durchführen kann. Wenn ich versuche einen neuen Inhalt (egal ob Text,
Bild,...) anzulegen erhalte ich nur
folgende Fehlermeldung:

2: SQL error: 'Doppelter Eintrag '2147483647' für Schlüssel 1.'
(tt_content:NEW4198aa0dd0de8)

Also bin ich gleich mal über phpmyadmin auf die Datenbank gesprungen und
habe nach 2147483647 gesucht.
Und siehe da, die besagte Zahl wird auf einmal als UID Wert für tt_content
verwendet. Die Zahl müsste aber
eigentlich 1722 sein (nächst höhere Zahl). Ich habe bereits den Eintrag aus
der DB gelöscht, aber sobald ich
einen neuen Eintrag anlege kommt immer wieder die Zahl 2147483647 als UID.

Ich habe bereits die "Reparieren Funktion" von phpmyadmin angewandt, leider
hat aber auch das nichts gebracht.
Hat jemand von Euch einen Verdacht an was es liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Walter Hölblinger
Webmaster

STEYR MANNLICHER GmbH. & Co KG