[Typo3-UG Oesterreich] Backend: fe_users Feld verstecken

Bernhard Swoboda swoboda at gmail.com
Sun Nov 14 16:08:48 CET 2004

Hallo TUGA,

Ich hab wieder einmal ein Problem, das ich auch mit stundenlangem
googlen nicht loesen konnte:

Ich habe für eine Extension, die fe_users um ein paar Felder
erweitert, ausserdem moechte ich das Feld 'name' durch 2 Felder
'vorname'/'nachname' und das Feld 'country' durch eine Relation zur
static_countries ersetzen.

Die neuen Felder funktionieren ohne Probleme, ich weiß nur nicht, wie
ich die vorhandenen fe_users-Felder (beim Bearbeiten im Backend)
"verschwinden" lassen kann. Geht das in der Extension, oder muss ich
dafuer "global" an der Typo3-Installation ansetzen?

Ich hab auch in "Inside Typo3" und "Backend Programming" nichts
gefunden und wäre daher für alle Tips sehr dankbar! :)

Schoenen Sonntag noch,

Bernhard