[Typo3-UG Oesterreich] Freesite-Package

Philipp Dollhofer philipp2004 at europe.com
Fri Nov 12 15:17:53 CET 2004

Hallo!

Ich habe ein Freesite-Package installiert, das über die Subdomain http://typo3.it-networks.at erreichbar ist.
Mit dem Freesite-Modul im Backend habe ich eine neue Webseite erzeugt und auch eine Domain dafür eingetragen, die so konfiguriert ist, dass sie zur Subdomain leitet.

Wenn man zur oben stehenden Subdomain geht, sieht man, dass man nicht sofort zur Seite gelangt, sondern zuerst zu einer Art Übersichtsseite - und erst über einen Link kommt man zur erzeugten Seite (vorübergehend mit fertigem Typo3-Template, zum Testen).

Wie schafft man es, dass jede Domain, die zum Freesite-Package leitet, sofort den richtigen Inhalt anzeigt? Es müsste ja auch möglich sein, dass in der Adressleiste nicht die Subdomain angezeigt wird, sondern die richtige Domain stehen bleibt - wie ist das möglich bzw. wie muss man die Domain überhaupt konfigurieren?

Ich habe im Manual zum Freesite-Package leider nichts gefunden, das mir diese grundlegenden Dinge erklärt hätte. Gibt es Ressourcen, die diese grundlegenden Dinge des Freesite-Packages erklären und auch, wie man die Domains konfigurieren muss?

Vielleicht kann mir jemand helfen - vielen Dank!

Beste Grüße
Philipp