AW: [Typo3-UG Oesterreich] TemplaVoila und wirklich dumme probleme :)

Michael Schönböck - domaintechnik.at ms at domaintechnik.at
Thu Nov 11 15:13:18 CET 2004

Hallo wolfgang,

Das hilft mir leider auch nich viel weiter, da ich in meinem template keine
marker hab, wird ja alles über das  TemplaVoila gemacht...

Lg
michael

 =?iso-8859-1?Q?Michael_Sch=F6nb=F6ck_-_domaintechnik. at?= schrieb
folgendes am 11.11.2004:
> 1. wie mappe ich einen link so, das er auf die startseite verweist,
> ohne da fix ne PID an zu geben, sondern verlinken zu können? Bzw. wie
> kann ich links wie zb. AGB oder impressum mit den seiten verlinken
> ohne im template ne fixe PID angeben zu müssen, also das der link so wie
in den menüs erstellt wird.

 In dem du entweder mit den Objekten TEXT und HMENU arbeitest und in  deinem
Template s.g. "Marker" mit diesem dynamisch erzeugten Inhalt  ersetzt.
 Aber irgendwo wirst du bestimmte IDs angeben müssen, ob's jetzt im
Template oder über CONSTANTS im TypoScript Setup, etc. ist...