[Typo3-UG Oesterreich] TemplaVoila und wirklich dumme probleme :)

Michael Schönböck - domaintechnik.at ms at domaintechnik.at
Thu Nov 11 10:55:42 CET 2004

Moin,

So ich befasse mich jetzt seit einigen wochen mit T3 und find es ganz nett.
Ich hab mit TV auch schon mein template eingebunden und die menüs gemappt,
funzt alles prinma.

Nur hab ich jetzt 2 probleme:
1. wie mappe ich einen link so, das er auf die startseite verweist, ohne da
fix ne PID an zu geben, sondern verlinken zu können? Bzw. wie kann ich links
wie zb. AGB oder impressum mit den seiten verlinken ohne im template ne fixe
PID angeben zu müssen, also das der link so wie in den menüs erstellt wird.

2. wie aktiviere ich die mehrsprachigkeit mit TV? Weil es gibt da nen punkt
Localize oder so, doch bei klick darauf tut sich nüscht.
Weil ich will dann auch noch pro sprache ein eigenes template verwenden.

Bin da für jede anregung dankbar.

Lg
michael