AW: [Typo3-UG Oesterreich] Navigation mit Abstract und Vorschaubild

Benedikt Eckhard lists at derhackler.at
Wed Nov 10 15:11:07 CET 2004

Hallo masi,

Danke für deine antwort. Das mediafeld hat halt den großen nachteil dass ich
die bilder darin nicht direkt ansprechen kann, sondern sie in einer ganz
bestimmten reihenfolge sein müssen. Und so wies derzeit ausschaut kommen in
das mediafield noch einige andere sachen und ich bin mir nicht sicher ob
meine redakteure das dann gut meistern können.

Kann ich eigentlich mit HMENU auch ganz bestimmte marker füllen. Mit
.beforeImage oder .afterImage bin ich bei einer komplexen darstellung ein
bisschen unflexible.

Ich propier grad mit RECORDS und CONTENT herum um das HMENU flexibler zu
machen. Komm dabei aber leider auch nicht wirklich weiter :-(

Folgende Abfrage möchte ich realisieren:
- Gibt mir alle Seiten ab einer gewissen Ebene
- Stell mir den Titel, das Abstract, das Abstractbild dar (auf
entsprechenden positionen innnerhalb eines div blocks)
- füge abhängig von einem verknüpften record ein entsprechendes icon dar
(jeder artikel gehört zu einer artikelserie die ein kleines icon hat und
dessen page aber nicht im gleichen pagetree ist.)
- auf [mehr...] soll der link auf die entsprechende seite sei
- ändere die klasse vom div block abhängig von einem wert der auch irgendwo
im page record definiert ist

Hats überhaupt einen Sinn bei einem doch so relativ komplexen szenario mit
Typoscript herumzuprobieren oder ist da eine selbstgestrickte PHP funktion
am sinnvollsten?

"Benedikt Eckhard" <benedikt.eckhard at derhackler.at> writes on Tue, 09 Nov
2004 14:40:31 +0100 (MET):

> Die Artikel (also Pages) sollen mit Titel, Abstract und Bild in
> Übersichtslisten je nach Kategorie dargestellt werden. Die Idee wäre
> das mit HMENUS zu machen. Wie mach ich das aber am Besten mit dem
> Vorschaubild?

Wie wäre es damit die Vorschaubilder als Mediaresource in die Seiten
einzufügen?

Dann kannst du zB sowas wie das da machen:

foobar = HMENU
foobar.special = list
foobar.special.value.field = pages
foobar {