[Typo3-UG Oesterreich] typo3 zu clever?

Paul Csokay typo-at at bytemanufaktur.at
Mon Nov 8 09:04:07 CET 2004

Hallo zusammen!

Ich arbeite mich gerade in typo ein. Dabei habe ich folgendes,
grundsätzliches Problem:

Die Vorlage:
http://www.hunde-im-weinviertel.at

Die typo-Testseite:
http://spielwiese.hunde-im-weinviertel.at

Das ganze rennt mit TemplaVoila. Funktioniert alles prächtig, aber typo
versucht zu clever zu sein. Die ganzen Formatierungen sind im CSS-File
ausgelagert. Aber Typo fügt zusätzliche <div>s ein (zB beim Header1 im
Content Bereich).
Wo kann ich ihm das abgewöhnen?
Ich bin sicher dass es geht, nur wo? Nachdem ich jetzt schon ca 200 Seiten
Dokumentation ausgedruckt und eine Menge mehr heruntergeladen habe, bin ich
in den Funktionen schon fast verloren und brauche ein paar Richtungsangaben
:-)

Wo kann ich da nachsehen, in welche Richtung soll ich gehen?

Mir wäre es am liebsten, wenn ich bei der Content-Eingabe einfach
class="..." angeben kann. So eine Extension gibt es sicher, oder?

Wie kann ich typo weiters bei den Links das hinzufügen von
onfocus="blurLink(this);" abgewöhnen? Und zwar gleich Global. Wo muss ich
welche Anweisung einfügen?
Ich habe schon mit onBlur = 1 bei dem Menü experimentiert, aber das hat
nicht genügt. (Außerdem hätte ich es gerne ganz allgemein als
Voreinstellung)

Und dann gibt es noch ein Problem mit dem Menü, aber das ist eine andere
Geschichte..

Vielen Dank im voraus, ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Paul
--
Paul Csokay - bytemanufaktur

email - csokay at bytemanufaktur.at