[Typo3-UG Oesterreich] View-Problem

Dr. Norbert Mosch mudokwan at aon.at
Mon Nov 8 00:32:20 CET 2004

Hallo aus Wien,

als Neuling war ich überrascht wie schnell man mit Typo 3 brauchbare
Ergebnisse bekommt (auch ohne sich im Detail ganz auszukennen).

Nach einem versuchten Upgrade auf Version 3.7.0 funktioniert inzwischen
(fast) alles wieder. Allerdings bekomme ich einen Teil meiner Seiten nun
nicht mehr zu Sehen, wenn ich auf ‚View’ klicke. D.h. es erscheint immer
die Basisseite. Der Content ist zwar auf allen Seiten noch da, aber
statt den Inhalt der aktuellen Seite anzuzeigen, springt der Viewer
immer auf Seite 1 (id=32), egal, wo ich gerade bin (außer auf den
Unterseiten der id=32 – die werden korrekt angezeigt).

Ich habe in meiner Datenbank das folgende Grundgerüst im Seitenaufbau:

Id=0 (Webstartpunkt)
Id=32 (Startpunkt der Eingangsseite von Homepage1)
  Id=42 (Unterseite von Homepage1)
  Id=33 (Unterseite von Homepage1)

 mehrere Unterseiten von Homepage1
Id=65 (Startpunkt von Homepage2)
  Id=66 (Unterseite von Homepage2)
  Id=93 (Unterseite von Homepage2)

 mehrere Unterseiten von Homepage2)

Vor dem Upgrade war alles OK. Ich konnte jede Seite bearbeiten und auch
ansehen bzw. die Homepage2 direkt aus dem Internet ansprechen. Jetzt
funktioniert zwar die Homepage1 (wenigstens das), aber Homepage2 bringt
immer nur die Seite 1 von Homepage1 (egal ob im BE-Modul von Typo3 oder
direkt im Internet).

Habe schon alles ausprobiert, was mir dazu einfällt (Datenbanken
geprüft, alle möglichen Einstellungen geändert) aber jetzt bin ich mit
meiner Weisheit am Ende. Ich bin sicher, das ist leicht wieder
hinzukriegen, wenn man sich auskennt. Wer hat eine Idee? Wäre für jeden
Tip dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Norbert Mosch