[Typo3-UG Oesterreich] DirectMail

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Wed Mar 31 10:53:00 CEST 2004

 Hallo,
On 09:37 Wed 31 Mar     , Stefan Pink wrote:
> In welcher Tabelle könnten die Einträge stehen?
> In tt_adress habe ich nichts gefunden.

 Sobald du die ganzen Extensions, die für den Newsletter notwendig sind
 (Web>Plugins, Web>Plugins, Direct Mail, Direct Mail Subscription)
 installiert und aktiviert hast, findest du zwei neue Spalten in der
 tt_address Tabelle, nämlich "module_sys_dmail_category" und
 "module_sys_dmail_html"...
 In der ersten Spalte findest du die Kategorie(n), aber bitweise, d.h.
 folgendes:

 Checkbox 1 (= Kategorie 1)     Bit 1    1
 Checkbox 2 (= Kategorie 2)     Bit 2    2
 ... usw.                       Bit 3    4
                                Bit 4    8
                                Bit 5   16
                                ... usw.

 D.h., wenn der Benutzer Kategorie 2 und Kategorie 4 ausgewählt
 hat steht in der Spalte der Wert 10.