[Typo3-UG Oesterreich] fe_user erweitert

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Thu Mar 25 17:44:53 CET 2004

Hallo !

Ich hab ein kleine Frage zu fe_users und der Extension
"Front End User Admin"

Ich habe die table fe_users um ein Feld namens "Text"
vom Typ "Text" erweitert.

Ich habe in "WEBSITE_ROOT/typo3/sysext/cms/" in "ext_tables.php"
und in "tbl_cms.php" die notwendigen Änderungen veranlasst
sodass das Feld auch im Backend aufscheint.

Mein Problem ist nun das ich ein Template für den
Frontent User Admin erstellt habe und in dieses Template
eine Zeile eingefügt habe:

<textarea name="FE[fe_users][text]"></textarea>

Jedoch wird der Inhalt von dieser Textarea nicht in die
DB übernommen.

Muss ich extra noch irgendwo definieren welche Felder
(###FIELD_xxxx###) geparst werden und in welche DB
Felder die FE[fe_users][xxxx] inputs eingetragen werden ?

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>