[Typo3-UG Oesterreich] "Server jpeg kompatibel"

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Thu Mar 11 20:55:23 CET 2004

 Hallo,
On 19:21 Thu 11 Mar     , Stefan Beylen wrote:
> ich hätt gern, dass mein server/typo mir jpgs generiert anstatt png's
> (1 bild, 120*90, als png 67 kb?!? doh!)
> gibts wo eine anleitung, bzw. kann wer weiterhelfen?

 Um welche Bilder geht's?
 Je nach Konfiguration werden eigentlich alle von Typo3 generierten
 Bilder gif und wenn das nicht möglich ist, png.
 (daher auch der Name "gifbuilder")
 jpg wird nur dort erstellt, wo zumindest ein jpg bei der Produktion
 dabei ist.

 GIFBUILDER Objekte kannst du mit
 format = jpg
 dazu bringen
 IMGTEXT Objekte als jpg kannst du mit
 image_compression = [Wert > 20]
 erzeugen (siehe TSRef)...

 In eigenen Extensions kannst du natürlich auch Bilder jeglichen Formats
 erzeugen...