[Typo3-UG Oesterreich] template modul für nomale user

Matthias Liertzer linux at liertzer.at
Tue Jun 29 20:34:28 CEST 2004

It's not a bug, it's a feature!

In dem Moment wo ein User Zugriff zum Template Modul bekommt hätte er
uneingeschränkten Zugriff auf Typoscript(schlußendlich kann man typoscript
nur voll oder gar nicht verwenden) und damit könnte er auch eine user-php
funktion zum template hinzufügen. In dem Moment wo er das kann, könnte er
aber gleich ein sql-skript per php code ausführen, welches seinem eigenen
user admin rechte gibt. Ergo: Wenn du willst dass ein user Zugriff auf die
Templates bekommen soll, dann kannst du ihm gleich den admin-Status geben, da
er ihn ansonsten sich sowieso ohne probleme selber besorgen könnte.

mfg Matthias