[Typo3-UG Oesterreich] Typo3 Server übersiedeln

media.res | alex widschwendter a.widschwendter at mediares.at
Tue Jun 29 11:15:20 CEST 2004

hallo michael,

> Vor kurzem habe ich einen besseren Webserver erhalten, auf den ich jetzt
> meine TypoWebs uminstallieren muss.
> Ich habe schon versucht die Webs rüberzukopieren und den rest mit dem MySQL
> Export zu kopieren.
> Das Funktioniert jedoch leider sogut wie garnicht, da Zeichen wie "ß"
> einfach in ein Kästchen umgewandelt werden usw.

so würd ich es auch machen. hatte da auch noch nie probleme mit "ß".
vielleicht checkst du mal die charset settings von mysql?

mysqldump --databases -a -c --add-drop-table -h 192.168.1.1 -u root
--password=mysecretpw datenbank1 datenbank2 > C:\export.sql

C:\wampp2\mysql\bin\mysql -u root --password=mysecretpw < C:\export.sql

die pfade mußt du noch auf deine gegebenheiten anpassen. ich verwende es
um mein notebook mit dem entwicklungserver abzugleichen.

hth

alex