[Typo3-UG Oesterreich] Textlink zu showpic.php?

Manfred Wiesinger typo3 at menphrad.net
Wed Jun 23 12:02:47 CEST 2004

Hi Wolfgang,

> z.B. "siehe Grafik"
>
>  Kannst du das noch ein wenig näher erklären?
>  Wie legst du das als Content Element an? Willst du einfach
> im Text  einen Link auf ein Popup einbauen oder wie?

Kürrekt!

Ich habe einen Link zu einer Grafik, die im Popup angezeigt werden sollte.
Nur handelt es sich bei diesem Link eben nicht um ein Thumbnail, sondern
einen Textlink (z.B.: "siehe Grafik").
Mache ich einen üblichen Textlink, bspw. zu "grafik.gif", dann wird diese
Grafik ja einfach in einem neuen Browserfenster, samt Buttons etc.
angezeigt. Ich will aber, dass diese Grafik in showpic.php geöffnet wird -
mit passender Breite und Höhe - so, als würde ich halt ein Thumbnail
verlinken (was aber nicht passieren soll, da man sonst hunderte kleine,
verkrüppelte Diagramme sieht! *g*)

Das Verlinken des Texts mit "<a href="#"
onClick="openPic('showpic.php?file=grafik.gif&width=800m&height=600m&bodyTag
=%3Cbody%3E&wrap=%3CA%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7C%20
%3C%2FA%3E&md5=c6dfb87cbe510514d60dcd6b55343c22','thePicture','width=680,hei
ght=406,status=0,menubar=0'); return false;">siehe Grafik</a>" wäre zwar
eine Möglichkeit, jedoch eine offensichtlich eher umständliche ... ;-)

"Many greetings",

Manfred