[Typo3-UG Oesterreich] Intranet Links bzw. Rechnernamen als Link korrekt darstellen

Flandorfer Daniel D.Flandorfer at wienerzeitung.at
Tue Jun 22 10:18:12 CEST 2004

Hallo!

Es geht um das Problem das Typo3 nur "echte" Links akzeptiert. Unter echte
Links verstehe ich Links nach dem Schema www.domain.de
<http://www.domain.de>  .

Da wir Typo3 aber auch im Intranet einsetzten benützen wir auch DNS-Namen
wie zB "Intranet" dieses zeigt dann auf die richtige Adresse (zb server123).
Setzte ich nun einen Link in Typo3 der zB http://intranet/wasauchimmer
<http://intranet/wasauchimmer>  lautet, dann wird dieser von Typo3
ignoriert.

Eine Lösung ist, wenn ich das Kürzel als volles Domain ausschreibe ->
http://server123.domain.de/wasauchimmer
<http://server123.domain.de/wasauchimmer>  . Dann funktioniert es.
Allerdings habe ich dann ein Problem, wenn sich einmal den Servername
ändert, da ich alle Links nachziehen müsste.

Gibt es dafür bereits einen "Patch"?

Danke,
Daniel