[Typo3-UG Oesterreich] schrift f ü r gif-builder

Verena Chmelicek verena at agentur7301.at
Mon Jun 21 16:38:49 CEST 2004

hello everyone,

ich versuch gerade ein GMENU_LAYER so auszusehen zu lassen, wie ich das gern
hätte. dabei hab ich 2 probleme:

1. der gif-builder verwendet irgendeine schrift. ich hab gedacht, dass arial
und so was vorinstalliert ist. fragt mich aber bitte nicht, wo ich das
gelesen haben will :-) ist das nur ein problem des pfades (wenn ja, wo sind
die schriften dann versteckt???) oder muß ich alle schriften, die ich
verwenden will zuerst uploaden (wenn ja in welchem format)?

2. die positionierung: ich kapier noch immer nicht ganz, was ³XY =
[10.w]+10, 20² und ³10.offset = 1,15² tun. gibt¹s da nur einen bestimmten
bereich, in dem man sich da bewegen kann, oder kommt das auf die jeweil
anderen werte an?

ooohhh, und da fällt mir noch was ein: ich hatte einst eine nebennavigation,
die seit ich den stylesheet fertig gemacht hab, die linkfarbe angenommen hat
(bled, ist nämlich die gleiche wie die hintergrundfarbe der nebennavi...),
obwohl ja die nebennavi in der designvorlage class=²nebennavi² bekommen hat
und ich im stylesheet eine klasse .nebennavi definiert hab. hm.

thanx in advance for any hints :-)

lg, ena

Verena Chmelicek
Agentur7301