[Typo3-UG Oesterreich] css

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Fri Jun 18 17:39:21 CEST 2004

 Hallo!

 Verena Chmelicek schrieb folgendes am 18.06.2004:
> ich formatiere meine seite mit css, aber da dürfte was nicht ganz klappen:
> wo sage ich typo, dass der seiten name h1 ist, die überschrift eines
> absatzes h2 usw. ich nehm mal an, dass das sooo voreingestellt ist, aber wie
> kann ich solche dinge prinzipiell ändern??? ich konnte nix drüber finden.

 Wenn du einmal links im Menü auf "Template" klickst und rechts oben in
 der Auswahlliste "TypoScript Object Browser" auswählst und z.B
 tt_content "öffnest", dann "header", dann siehst du dass hier
 "lib.stdheader" zugewiesen wird.

 Also öffnest du "lib" --> "stdheader" --> "10"
 und die Element drunter sind dann die entsprechenden Header Layouts
 (die du auch im BE auswählen kannst), d.h. du kannst die "Layout 1"
 Überschrift so ändern:
-------
lib.stdheader.10.1.fontTag = <h1 class="XYZ">|</h1>
-------
 (installier' mal css_styled_content und schau' dir
 das ganze nochmal an)

 ... und genau so geht's dann auch weiter, also tt_content.text,
 tt_content.image, usw. (klick dich einfach mal durch im Object Browser)

 baba