[Typo3-UG Oesterreich] css

Franz Kratochvil p.kratoch at utanet.at
Fri Jun 18 17:40:16 CEST 2004

Verena Chmelicek wrote:

> ich formatiere meine seite mit css, aber da dürfte was nicht ganz
> klappen: wo sage ich typo, dass der seiten name h1 ist, die überschrift
> eines absatzes h2 usw. ich nehm mal an, dass das sooo voreingestellt
> ist, aber wie kann ich solche dinge prinzipiell ändern??? ich konnte nix
> drüber finden.

Meinst du die "normale" Content-Eingabe (über die Spalten)? Dort hast du
bei den Content-Elementen jeweils eine Überschrift (das meinst du wohl
mit "Seiten Nname"). Hier kannst du die Auszeichnung mit dem Feld "Typ"
(Feld darunter) einstellen: "Layout1, Layout 2 ...". Welches "Layout",
welchem Tag entspricht (H2, H2...) kannst du im Constant Editor (bei der
Sektion "Content" - "Content Header") zuordnen. Dort kann man generell
viele "dieser Dinge" einstellen.

Überschriften vor Absätzen kannst du bei der Eingabe im RTE selber
formatieren (da gibts einen Button beim RTE, mit dem du Absatzarten
auswählen kannst. Eben etwa <H2>.

Ich hoffe, das war was du gemeint hast.

Franz