[Typo3-UG Oesterreich] Re: [Typo3-UG Oesterreich] extension zusätzliches field

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Thu Jun 17 11:08:36 CEST 2004

 Hallo!

 Georg Rösch schrieb folgendes am 17.06.2004:
> ich hab eine extension geschrieben und würde noch ein/zwei zusätzliche
> felder im backend brauchen (sowas wie das CODE feld beim news-plugin).
> kann mir jemand sagen, wie ich
> 1) solche felder im backend definieren kann?

 Flexforms is the way to go
 (future-proof)

 siehe:
 http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_api/Introduction-719a9560ef/

> 2) auf diese daten in meiner extension zugreife?

 siehe z.B. "newloginbox" Erweiterung

 bzw. wenn du dich nicht mit Flexforms beschäftigen willst,   ;-)
 hab' ich dir hier schnell eine Erweiterung gebaut, die dir zeigt wie's
 auf dem "alten" Weg geht (nämlich tt_content erweitern):
 [ Download ]
 http://www.stufenlos.net/download/T3X_user_example-0_0_0-z-200406171104.t3x