[Typo3-UG Oesterreich] BR Tags anstatt P?

Franz Kratochvil p.kratoch at utanet.at
Tue Jun 15 20:40:43 CEST 2004

Michael Inselsbacher wrote:

> Kann mir jemand erklären warum anstatt der BR Tags immer P Tags verwendet
> werden?
> Mittlerweile weis ich ja wie ich das umgehen kann, aber wofür ist das gut?

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es da um den "weichen Umbruch"
(Shitf-Enter) ging. Also dass die Lösung für ein <br> ein <p
style="margin: 0 0 0 0">, also ohne Abstände, und die Enter-Taste ein
semantischer Irrwitz. Aber - wie du schreibst - man kanns ja umgehen.

Alles natürlich ohne Gewehr. Man korrigiere mich ggf.

So, und jetzt schau ich zu, wie die Piefke einen aufn Deckel kriegen!
Oranje!! ;-))

Franz