[Typo3-UG Oesterreich] DAL

Tilli Weissenberger tilli at weissenberger.at
Sun Jun 6 21:42:48 CEST 2004

Hi,

Mir ist da so durch den Kopf geschossen, dass es doch "recht einfach" sein
müsste, die normales mysql_ Funktionen einfach durch wrapper-funktionen zu
ersetzen. 99% der Abfragen funktionieren doch genau so mit Sql-Server bzw.
anderen Datenbanken. Somit könnte der Core Code gleich bleiben (evtl.
search/replace) und die wrapper-funktionen entscheiden, wie ggf die
Statements abgeändert werden, damit es klappt.

Am besten wäre doch, ODBC zu benutzen >> das wäre doch eigentlich schon ein
DAL (zugegeben, auch nicht 100%), zumindest auf DB-Treiber Basis, wenn auch
nicht 100% auf Query-Basis.

Vielleicht lieg' ich auch komplett falsch mit meiner Idee...

lg, Tilli