[Typo3-UG Oesterreich] Artikus vs Typo3

Michael Stucki mundaun at gmx.ch
Sat Jun 5 18:00:22 CEST 2004

Hi Christian,

> Der wesentliche Grund, wieso der Kunde drauf steht ist weil er XML besser
> findet als TypoScript.
>
> Wer kann mir schlagfertige Argumente dagegen liefern?

Dazu fallen mir zwei Dinge ein:
1.) Kasper hat mal vor ca. einem halben Jahr in der dev-list einen Vergleich
zwischen Typoscript und XML gemacht. Dabei hatte er ein Stück Typoscript so
umgeschrieben, wie es in XML aussehen würde. Das ganze war zwar als XML
deutlich erkannbar, aber nicht wirklich einfacher zu lesen + verstehen. Man
war sich ziemlich einig dass dieser Wechsel kaum als Fortschritt für TYPO3
bezeichnet werden könnte...

2.) Object Typoscript ist ziemlich ähnlich wie XML, vielleicht schaust Du
Dir das mal genauer an: http://www.object-typoscript.org.uk/

Liebe Grüsse aus der Schweiz
- michael
--