[Typo3-UG Oesterreich] Typo3 Plus/Minus und Forderungen

Martin Kutschker Martin.T.Kutschker at blackbox.net
Fri Jun 4 09:53:12 CEST 2004

Wolfgang Klinger <wolfgang at stufenlos.net> writes on
Fri, 04 Jun 2004 07:52:33 +0200 (METDST):

> Hallo!

Das Problem ist mEn, dass es in T3 zuviele Möglichkeiten gibt etwas für einen Extension-Autor zu machen. Dazu kommt, dass es historisch gewachsenen Code gibt, und man ungern alten Code umschreibt soferne er funktioniert.

Desweiteren hat gerade Kasper die Meinung, dass ilnie-HTML gut genug ist für die meisten User. Under wer mit CSS nicht weiterkommt soll halt herumhacken.

Ich Teile letztere Meinung nicht. Aber deswegen schreibe ich auch nicht all seiner alten Extensions um.

> Ich denke nicht, dass das jemand machen wird - 1000 Extensions
> anpassen (woher soll jemand wissen, wie du's gern hättest?). Dafür
> gibt es ja Menschen, die das können und kundenspezifisch machen.

Schon, aber wegen jeden Sch... gleich im Code herumfummeln zu müssen ist Mist. Ich kann das, aber es ist öd und man verhaut sich einfache Upgrades des Systems bzw. der einzelnen Extension.

> Denk' nochmal drüber nach ;-)

Und zwar wie du eine Finanzierung dafür aufstellen kannst :-)

> Und genau die Sache "den Quelltext verändern" ist das tolle an
> OpenSource überhaupt!
> Denn wenn du was veränderst, warum schickst du das nicht dem
> Entwickler der Extension damit er sein Produkt verbessern kann?
> (vielleicht tust du das ja?)

Tun sie zum Teil auch. Nur zB bei einem Projekt, habe ich zum Schluss nur mehr Mini-Fuzi-inline-HTML-COde-Snippets verändert. Was soll man da dem Entwickler schicken?

Masi