[Typo3-UG Oesterreich] RE: Grafiken automatisch bearbeiten lassen? (Christian [SilentHardware.de])

Christian [SilentHardware.de] christian at silenthardware.de
Fri Jun 4 07:43:18 CEST 2004

 Hallo!

 Christian [SilentHardware.de] schrieb folgendes am 01.06.2004:
> Nachdem ich nun schon alle erhdltlichen Tutorials durchgearbeitet habe
> und mir aus Verzweiflung sogar das Buch von Andreas Stvckl gekauft
> habe (was wirklich absolut nichts Neues bietet...), bin ich meiner einer Antwort auf meine Frage leider immer noch nicht ndher
gekommen.

 *hehe*

> Ist es mvglich beliebige Grafiken automatisch bearbeiten zu lassen? Ein Beispiel:
> Ich habe tdglich neue Berichte. Es werden dort in jedem  Bericht
> Bilder zum Thema in den Text eingebaut. Ich mvchte jetzt, dass jedes hochgeladene Bild automatisch mit einem Rahmen versehen wird.

 Verdnder' doch einfach "tt_content.image.20.1.file" auf ein GIFBUILDER  Objekt und dann setzt du deinen Rahmen als Maske (oder wie
auch  immer)... m|_te doch funktionieren...

Hi Wolfgang,

Danke für Deine Hilfe! Ich habe jetzt folgendes versucht, aber ohne Erfolg. Evtl. kann mir ja jemand sagen, was ich falsch gemacht
habe.
Ich habe also das tt_content.image.20.1.file folgendermaßen verändert:
tt_content.image.20.1.file = GUIFBUILDER tt_content.image.20.1.mask = fileadmin/newspics/xp.jpg

Damit sollten doch über alle in einen Textblock eingefügten Bilder das xp.jpg Bild rübergelegt werde, oder?? Leider passiert das
aber nicht. Wo liegt denn mein Denkfehler?

Vielen Dank,

Christian