[Typo3-UG Oesterreich] FileSize-Limit

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Thu Jun 3 14:58:58 CEST 2004

Stefan Pink wrote:
> Hallo
>
> Wer kann mir sagen wo man dieses Limit einstellen kann.
> Beim Einbinden der Bilder erhalte ich folgende Fehlermeldung.
>
> 1: Filesize (2.1 M) of file '/html/fileadmin/upload/haustueren/699.bmp'
> exceeds limit (1.0 M). (tt_content:163:image)

Wenn zu grosse Files nicht upgeloadet werden kann gibt es immer
mehrere Möglichkeiten warum.

1. Bereits beantwortet (in einem andern Mail von Anatol Mayr): PHP lässt
nicht grössere Files zu
Lösung: Einfach in der php.ini die max. filesize für posts raufdrehen.

2. TYPO3 Lässt solch grosse Dateien nicht zu.
Lösung: Wenn es sich um eine Extension handelt nachsehen in
"ext_dir/tca.php"
Dort gibt es für das Feld das die Datei beinhaltet ein array
Beispiel:
       "image" => Array (
          "exclude" => 1,
          "label" => "LLL:EXT:kreativer_user/locallang_db.php:tx_kreativeruser_eintrag.image",
          "config" => Array (
             "type" => "group",
             "internal_type" => "file",
             "allowed" => "gif,png,jpeg,jpg,swf",
             "max_size" => 10000,
             "uploadfolder" => "uploads/tx_kreativeruser",
             "show_thumbs" => 1,
             "size" => 1,
             "minitems" => 0,
             "maxitems" => 1,
          )
       ),
und bei sowas einfch "max_size" (in KB) raufdrehen ...

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>