[Typo3-UG Oesterreich] Grafiken automatisch bearbeiten lassen?

Christian [SilentHardware.de] christian at silenthardware.de
Tue Jun 1 19:14:49 CEST 2004

Hallo Typo3 Gemeinde.

Nachdem ich nun schon alle erhältlichen Tutorials durchgearbeitet habe und mir aus Verzweiflung sogar das Buch von Andreas Stöckl
gekauft habe (was wirklich absolut nichts Neues bietet...), bin ich meiner einer Antwort auf meine Frage leider immer noch nicht
näher gekommen.

Ist es möglich beliebige Grafiken automatisch bearbeiten zu lassen? Ein Beispiel:
Ich habe täglich neue Berichte. Es werden dort in jedem  Bericht Bilder zum Thema in den Text eingebaut. Ich möchte jetzt, dass
jedes hochgeladene Bild automatisch mit einem Rahmen versehen wird.

Und genau da liegt ja mein Problem. Alle Tutorials gehen von einem bestimmten Bild an einer festen Position irgendwo auf der Seite
aus, das z.B. mit einer Schrift versehen wird (z.B. um ein Menü zu erstellen). Wie funktioniert das aber, wenn ich zwar ein festes
Bild für den Rahmen habe, aber die Bilder unter dem Rahmen und die Position in einem Text jedes mal neu sind ???

Oder ist das gewünschte Szenario evtl. überhaupt nicht möglich??

Ich wäre Euch sehr für einen Denkanstoß dankbar, da ich mit meinem Latein am Ende...

Mit bestem Dank

Christian