[Typo3-UG Oesterreich] TMenu mit unterschiedlichen Farben

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Tue Jun 1 13:14:16 CEST 2004

Wolfgang Klinger wrote:

>  Ansonsten such' eventuell im Archiv
>  http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-at/

Fein ! Wusste gar nicht das ein .at Archiv gibt *freu*

zitiere Wolfgang aus dem Jänner:
  Nein, zumindest ist mir kein Weg bekannt wie man auf Werte
  von dort zugreifen k=F6nnte.
  Du kannst aber z.B. das "subtitle" Feld mi=DFbrauchen...
  (oder eine kleine Extension schreiben, die "pages" um
  ein Feld f=FCr einen Farbwert erweitert)

  Also angenommen Farbwert als "subtitle" eingetragen.

 > 2) wie kann ich auf diesen Farbwert in meinem NO.wrap usw. zugreifen?

---
NO {
  allWrap =3D |
  allWrap.dataWrap =3D <div
style=3D"background-color:{field:subtitle}">|</div>
}
---

Also einfach ein DB Feld "color" hinzufügen und dort den jeweiligen
wert setzen ...

Ist dann zwar schlussendlich doppelt gemoppelt weil ich für die Hauptmenü
Punkte die Farben bei der Page eintragen muss und für das Submenü und
den Content im TS ... aber wird wohl nix machen ...

Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>

MOKKA MEDIENAGENTUR GMBH
Mariahilferstrasse 170