[Typo3-UG Oesterreich] TMenu mit unterschiedlichen Farben

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Tue Jun 1 11:10:52 CEST 2004

Hallo !

Ich habe ein kleine Frage für ein Problem auf der Seite:

http://www.think-open.org/kraftb/to/

Auf der Seite gibt es das Topmenü.

Wenn man im Topmenü auf "Web Development, Programming oder
Hardware" klickt sieht man das im Submenü für jede
Sparte eine eigene Farbe verwendet wurde und auch für
den Content

Meine Frage nun:
Wie bekomme ich es im Topmenü hin das auch dort die genannten
Menüpunkte färbig sind ?

Ich habe folgenden Typoscript code probiert :
-------------------snip---------------------------
temp.mainmenu = HMENU
temp.mainmenu.1 = TMENU
temp.mainmenu.1.NO.allWrap = <div class="mainmenu-1"> | </div>
[PIDinRootline = 7]
temp.mainmenu.1.NO.allWrap = <div class="mainmenu-1-WD"> | </div>
[PIDinRootline = 6]
temp.mainmenu.1.NO.allWrap = <div class="mainmenu-1-PRG"> | </div>
[PIDinRootline = 5]
temp.mainmenu.1.NO.allWrap = <div class="mainmenu-1-HW"> | </div>
[end]
-------------------snip---------------------------

funktioniert natürlich nicht da ja [PIDinRootline = 5] nur nach der
PID der aktuellen Seite checkt und nicht für menüs gedacht ist.

ich bräuchte also sowas ähnliches wie
[ACTUAL_MENU_ID = 7]
aber sowas gibts ja laut TSRef nicht ...

Hat irgendwer eine Idee oder muss ich das Top-Menü statisch coden ?

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>