[Typo3-UG Oesterreich] image positionierung

kop at gmx.at kop at gmx.at
Fri Jul 30 10:24:25 CEST 2004

hi liste!!

habe 2 fragen:

1. wenn ich auf einer Seite ein Bild (page content  type image) einfüge
kann man doch die positionierung des Bildes wählen
    zB. Above, left ; Above, center ......
    hier gibt es auch einen Eintrag mit "no wrap"! Diese Positionierung
nimmt er aber nicht, wie kann ich einfach nur ein Bild ohne
    tabelle oder sonst irgend welchen  Tags (wraps) einfügen??

2. wäre es denkbar wenn man auf die oben beschriebene weise ein bilde
einfügt, dass typo3 den header nimmt
     und ins bild reinschreibt (also ein Bild mit Text erstellt).
     jaja ich weiß schon Gifbuilder .......

     aber nehmen wir folgendes Bsp:

 marks.KATEGORIE = IMAGE
marks.KATEGORIE.file = GIFBUILDER
marks.KATEGORIE.file {
XY = 100, 50
5 = IMAGE
5.file = fileadmin/img/hg.gif           <-- hier wird ja immer genau
dieses Bild genommen und nicht das ich gerade auswähl!!!
10 = TEXT
10.text.field = title                             <-- und auch der titel
der seite und nicht der header des aktuellen bild!!
10.offset = 5, 20
10.niceText = 1
10.fontFile = fileadmin/verdana.ttf
10.fontSize = 18