[Typo3-UG Oesterreich] Eigene Multilanguage Extensions

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Thu Jul 29 10:01:31 CEST 2004

Wolfgang Klinger wrote:

>  locallang.php?

Für Beschriftungen die das Plugin ausgibt ist das die richtige Lösung ... stimmt.

Aber eigentlich hab ich gemeint wie man am elegantesten den Content den der
User anlegt handelt.

Ist es klüger jewweils einen Record pro Sprache zu haben oder in einem Record
jedes Feld in allen Sprachen.

Also wenn ich z.B. eine Extension nur mit einem Feld "Teaser Text" habe könnte
ich entweder für jede Sprache einen Record ansetzen und in einem Database Relation
Field (relation auf sys_language) die jeweilige Sprache einstellen.
Oder statt nur ein Feld "Teaser Text" zu haben, könnte ich ein Feld "Teaser Text DE"
"Teaser Text PL", etc. machen ... und da muss man halt die DB und die tca.php und
so immer umbauen wenn man a sprache hinzufügt.

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>