[Typo3-UG Oesterreich] Newsmodul Sprache anpassen...

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Thu Jul 29 09:53:16 CEST 2004

robert baumgart wrote:
> hi!
> nun, ich habe jetzt testhalber die mw_shell -ext. installiert, aber
> bei mir funktioniert weder chmod 777 dateiname noch ein simples ls.
> kanns sein das ich da noch was eingeben muss oder wäre das dann der
> vorhin gemeinte safe-mode und die kommandozeile macht dann einfach nix?
>
> wäre insofern nett wenn das jemand wüsste, da ich eben ein (typo3-)file
> habe welches sich bei mir per ftp einfach nicht löschen lässt.
>
> danke,
> robert

Ob der safe-mode aktiviert ist oder nicht findest ganz einfach raus
indemst folgendes script aufn server kopierst und ausführst:
-----------
<?php
phpinfo();
?>
-----------
Wennst das ausführst zeigt er dir unter dem Punkt "PHP Core" auch
die Variable "safe_mode" mit ein paar dazugehörenden Variablen (safe_mode_exec_dir)
an ...

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft