[Typo3-UG Oesterreich] "Zur Übersicht" Link

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Mon Jul 26 10:30:12 CEST 2004

Stefan Beylen wrote:
> Hallo Tuga,
>
>    Wie realisier ich denn einen Link, welcher mich eine Ebene höher
>    im Tree bringt? (a la "zurück zur Übersicht") ?
>
>    danke

Probier doch dich mit einem Menü "rootline" und
dem Parameter "range" zu spielen.

Du kannst das sicher so einstellen das er immer das
vorhergehende Element anzeigt ...

Hier mal ein Default Setup ... das zeigt alles von der
root-seite bis zur aktuellen an...

aber wennst range austauschst gegen,
temp.path.special.range = -1|-1
oder
temp.path.special.range = -2|-2
oder
temp.path.special.range = -2|-1
... ich weiss nicht genau welches als passt, solltest einen
menüpunkt haben der immer auf die vorherige seite linkt
# ------------------ PATH ----- BEGIN ----------------------------
temp.path = HMENU
temp.path.special = rootline
temp.path.special.range = 0|-1
temp.path.1 = TMENU
temp.path.1 {
   expAll = 1
   NO {
     stdWrap.crop = 25|...
     allWrap = |  |  |*| |*| |  |  || |  |  || |  |
     doNotShowLink = 0 |*| 1 |*| 0 || 0 || 0
   }
   CUR = 1
   CUR {