[Typo3-UG Oesterreich] About the Subject

Michael Stucki mundaun at gmx.ch
Sun Jul 25 15:25:17 CEST 2004

Hallo Bernhard,

> Wird jetzt überprüft ob "[Typo3-UG Oesterreich]" am Anfang des Subjects
> ist oder nur ob es "im" Subject ist.

Der String muss AFAIR nicht zwingend am Anfang stehen. Das wäre sonst
sinnlos.

> Den Die meisten Mailclients scrheiben vor das Subject "Re: ..." oder "AW:
> ..." und dann ist "[Typo3-UG Oesterreich]" nicht mehr an Anfang des
> Subjects und der INN hängt das Prefix wieder an.

Hat nix damit zu tun. Nochmal: Wenn im Subject ein Umlaut drin ist dann
kodieren manche Mailclients das gesamte Subject neu, was die eckigen
Klammern danach eben auch betrifft.

> Könntest du nicht einfach nach
> /.*([Typo3-UG Oesterreich]).*/

Ist schon so!

Schau dir mal von einem Betreffenden Mail den Source an, such dort nach der
Zeile die mit "Subject: " beginnt, dann siehst Du, was ich meine!

> suchen, soviel meine geringen RegEx Kentnisse zulassen müsste dieser
> String einfach matchen sobald der TUGA String irgendwo im Subject vorkommt
> (Vielleicht muss man die [ und ] escapen ...)

Wie gesagt: Die "[]" kommen eben gar nicht mehr vor drin!

Für die Testfreudigen: Macht doch mal in typo3.test einen Thread auf mit dem
netten Betreff "Österreichischer Test". Das müsste reichen um den Fehler zu
erzwingen... :-)

Grüsse - michael
--
Want support? Please read the list rules first: http://typo3.org/1438.0.html