[Typo3-UG Oesterreich] php skript in Typo3 einbinden

Thomas Kuegerl kuegerl at hotmail.com
Thu Jul 22 13:14:04 CEST 2004

Hi !

ich habe mit php eine DB Abfrage implementiert.
Mittels HTML Formular kann man die DB Abfrage auf seine eigenen
Anforderungen anpassen. (Es geht um die Abfrage einer
Lehrveranstaltungsdatenbank wo man Lehrveranstaltungen nach Sommer od.
Wintersemester filtern kann, etc.)

Außerhalb von Typo3 funktioniert alles prima. sobald ich das php script in
Typo3 einbinde wird nur mehr das html formular angezeigt und die db abfrage
funktioniert nicht mehr. es werden keine Lehrveranstaltungen
aufgelistet.(php page content extension ist installiert)

weiters habe ich bei form action auf die index.php?id=3 verwiesen. (form
action leer zu lassen hat auch nicht funktioniert)

wie kann ich das script in vollem funktionsumfang in typo3 nutzen ?