Nachtrag - Re: [Typo3-UG Oesterreich] Idealste ImageMagick Version für Typo 3

Georg Kuehnberger | plan2.net gk at plan2.net
Wed Jul 21 04:10:12 CEST 2004

Nachtrag:
- Wie Wolfgang schon erwaehnte es gibt auch einen Wrapper von Michael fuer
die Verwendung von GraphicsMagick statt ImageMagick;
- Was jedoch noch besser ist:

Die Verwendung der Suchfunktion des Archivs der TYPO3-Austria Mailingliste,
denn die Suche unter
         http://tuga.at/index.php?id=602
nach
         Imagemagick
fördert:
         http://tuga.at/index.php?id=602&tx_maillisttofaq_pi1[sword]=Imagemagick&tx_maillisttofaq_pi1[mode]=1&tx_maillisttofaq_pi1[showUid]=53#childUid59
zu Tage, und damit erspart sich Wolfgang das Kramen nach Details:

>  Es gibt auch einen wrapper für GraphicsMagick[1]
>  Die halten sich nämlich grundsätzlich einmal an die definierte API und
>  waren in meinen Tests teilweise performanter als ImageMagick
>  Erinner' mich nächste Woche nochmal daran, dann kram' ich nach den
>  Details ;-)

lg g
PS:
- Hey Wolfgang, nicht kramen, sondern die selbst eingerichteten Tools
verwenden ;-)
- thanks to wk, cj und ms for this really helpful tool;
- jetzt brauchen wir nur noch kuerzere URLs, aber das schaffen wir auch
noch ...

At 16:12 20.07.2004, Michael Inselsbacher wrote:
>Hallo Community!
>Mich würde es interessieren welche ImageMagic Version Ihr so im Großteil
>verwendet.
>Es gibt da doch einige und vielleicht kristalisiert sich dabei die
>"Bug-ärmste" und "Feature-Reichste" version heraus. :)
>Greetings,
>Michael

IMHO 4.2.9  weil:
gut, bewaehrt, schnell, wenig T3-install config, und statisch gelinkt
kompiliert verfuegbar (works on almost all linux environments)
hth lg g