[Typo3-UG Oesterreich] Screenresolution detection

Kraft Bernhard kraftb at mokka.at
Fri Jul 16 21:37:31 CEST 2004

Hallo !

Ich bastle gerade privat an einer Seite und würde diese gerne für
verschiedene Bildschirmauflösungen optimieren.

Dazu verwende ich die Extension "cc_screenres". Kennt die jemand ?

Diese gibt einem die Möglichkeit per TS Constants eine Variable zu setzen.

-------------------snip------------------
screenres = 800

# For exact 1024x768
[userFunc= tx_ccscreenres_match(1024)]
screenres = 1024
[global]

# For bigger than 1024x768 but not 1600x1200
[userFunc= tx_ccscreenres_match(>1024)]
screenres = 1024
[global]

# For exact 1600x1200
[userFunc= tx_ccscreenres_match(1600)]
screenres = 1600
[global]

# For bigger than 1600x1200
[userFunc= tx_ccscreenres_match(>1600)]
screenres = 1600
[global]
-----------------snip------------------

Danach kann man die Variable "screenres" an den Autoparser übergeben um
das richtige Template zu wählen. Hat man für Start und Subseite ein
verschiedenes Template muss man natürlich mit [treelevel = 0bzw>0] für
die Subseiten ein anders Template wählen.

In meinem Fall haben Start und Subseiten das gleiche Template.

------------------snip----------------
plugin.tx_automaketemplate_pi1 {
  content.file = fileadmin/template/main/default_{$screenres}.html
  elements {
    BODY.all = 1
    BODY.all.subpartMarker = DOCUMENT_BODY

    HEAD.all = 1
    HEAD.all.subpartMarker = DOCUMENT_HEADER
    HEAD.rmTagSections = title

    DIV.all = 1
    TD.all = 1
  }

  relPathPrefix =
}
------------------snip----------------

Man beachte:
content.file = fileadmin/template/main/default_{$screenres}.html

Mein Problem ist nun das ab dem Zeitpunkt wo ich es vom Template
Selector auf die Screenresolution Selector umgebaut habe der
Template Auto Parser nicht mehr zu funktionieren scheint.

Vorher erhielt der Template Auto Parser seinen Content durch.

plugin.tx_automaketemplate_pi1 {
  content < plugin.tx_rlmptmplselector_pi1
}

jetzt eben durch
plugin.tx_automaketemplate_pi1 {
  content.file = fileadmin/template/main/default_{$screenres}.html
}

Ich hab mal im Haupt-Template eingebaut:

page.10 = TEXT
page.10.value < plugin.tx_automaketemplate_pi1.content.file

Dann erscheint auf der FE Seite "fileadmin/template/main/default_1024.html"
Was auch richtig ist.

Jedoch scheint der Autoparser eben nicht zu parsen.

Muss ich ne andere Variable setzen wenn ich den Autoparser direkt mit
files verwende ?

ich hab bis jetzt den Autoparser immer nur mit content vom
Template selector befüttert.

Wenn sich die Seite wer anschaun will:
http://vss.think-open.org/

ist aber nicht dauernd online weil das mein laptop ist.

grüsse,
Bernhard